Ich habe von Natur aus lockiges Haar, dass zu Trockenheit neigt. Im Winter habe ich oft das Gefühl, mich kratzen zu müssen, bin aber ehrlich zu faul ständig Haarkuren aufzutragen.Daher habe ich bei DM sofort herzhaft zugegriffen, als mir eine unscheinbare Haar-Tuchmaske folgendes versprach:

Die neue Haarmaske Thermal Treatment Wrap aus der Reihe ikoo infusions ist die optimale Pflege für Deine Haare. Die innovative Maske befreit Deine Haare von negativen Umwelteinflüssen, pflegt das Haar schonend und baut es tiefenwirksam wieder auf.

 

Auf einen Blick:
Die angenehme Wärmeentwicklung macht die Anwendung zu einem Wellnesserlebnis und sorgt dafür, dass die Pflegestoffe besonders gut in die Haarstruktur eindringen können.
Die Haarmaske wirkt restrukturierend und verlängert die Haltbarkeit der Haarfarbe.
Die Pflegestoffe aus Lavendel-Öl, Basilikum und einer Vielzahl anderer Naturextrakte helfen die Haare zu stärken und pflegen sie.
Spliss und Schuppen werden reduziert, und die Haare werden gesünder und glänzender.
Der Anteil an Basilikum-Öl stimuliert die Kopfhaut und fördert ein gesundes Haarwachstum.„(Ikoo Homepage)

Wenn man den Beutel aufreißt, riecht es angenehm nach frischen Kräutern. Die Haube selbst sieht aus wie eine Badehaube aus den 50ern mit Herzchen bedruckt, durch Klettverschlüsse kann man sie individuell anpassen.
Die Anwendung ist einfach: Haare normal waschen, handtuchtrocken ausdrücken und dann Haube drauf. Entspannte 30 min warten, ausspülen fertig.
Die Haube heizt sich von selbst auf. Ich nutze seit ein paar Jahren einen einfachen Trick, den mir mein Friseur verraten hat: wenn ich eine Haarkur aufgetragen habe, lege ich ein feuchtes Handtuch kurz in die Mikrowelle. Das wird auch heiß, das wickel ich mir dann über die Haarkur.

Mit welchen Inhaltsstoffen will die Haube meine Haare pflegen.
Water, Dipropylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Cetrimonium Methosulfate, Amodimethicone, Sorbitol, Isopropyl Alcohol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Hydroxyethylcellulose, Cetyl Alcohol, Behentrimonium methosulfate, Caprylyl Glycol, Lauroyl Lysine, Trideceth-10, C10-40 Isoalkylamidopropylethyldimonium Ethosulfate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Juniperus Mexicana Oil. Ocimum Basilicum (Basil) Oil, Citric Acid, Macrocystis Pyrifera Extract, Hizikia Fusiforme Extract, Ecklonia Cava Extract, Sargassum Fulvellum Extract, Fucus Vesiculosus Extract, Laminaria Hyperborea Extract, Gelidium Cartilagineum Extract, Ulva Lactuca Extract, Codium Fragile Extract, Undaria Pinnatifida Extract, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, CI 42090, CI 19140, 1,2-Hexanediol

Ok, ich finde einige Öle (Sonnenblume, Zitrus, Basilikum), Glykole damit der Geruch nicht flöten geht, Konservierungsmittel und Kräuterextrakte. Ich habe die Zutatenliste beim Hautschutzengel durch die Suche gejagt, aber außer einem Silikonöl nichts Kritisches gefunden.

Nachdem ich die Haube um meinen Dickschädel gewickelt habe, erwärmt sie sich wirklich leicht, diese Wärmewirkung hält ca 20 min an. Ich Kleister mir in der Zeit eine Vliesmaske ins Gesicht und schaue Shopping Queen 🤪🤪🤪

Nach dem Ausspülen sind die Haare angenehm weich, die Wirkung ist aber eher wie bei einem Conditioner. Ist auch logisch, denn ich habe ja kein Produkt ins Haar einmassiert sondern nur als Haube übergestülpt.

Die Haube ist sicher praktisch, um sie in die Sauna oder auf Reisen mitzunehmen. Zu Hause ist der alte „Handtuch in der Mikrowelle“-Trick definitiv besser und auch günstiger, denn eine 5er Packung Haarwickel kostet knapp 25 €, für den einzelnen Beutel habe ich bei DM 5,95 € hingelegt…dafür kann ich viiiiel Haarkur kaufen

.[amazon_link asins=’B06W567Z5P’ template=’ProductCarousel’ store=’kaliblog-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d6e1e207-d27a-11e7-b92a-f30fbcdfdcb9′]

IKOO Thermal Hair Treatment Wrap

IKOO Thermal Hair Treatment Wrap
5.8

Preis

2.0/10

Geruch

8.0/10

Kurzfristige Wirkung

7.0/10

Langfristige Wirkung

3.0/10

Einfache Anwendung

9.0/10

Pros

  • Einfache Anwendung
  • Geruch
  • Verträgliche Inhaltsstoffe

Cons

  • Preis
  • Pflegewirkung
Share