Veronas Geheimnis ist die Diät von Verona Pooth (ok, die Diät, für die sie Werbung macht)

Interessant an dem Konzept ist, dass mit Alexander Herrmann ein Koch an den Rezepten beteiligt ist.

Das Konzept von Veronas Geheimnis ist eine Mischung aus aktuellen Ernährungskonzepten:

  • Low Carb, bzw. nur Kohlenhydrate, die der Körper langsam abbaut (Hülsenfrüchte, Nüsse im Rahmen)
  • Proteine und Gemüse sind erlaubt und dürfen in verschiedenen Kombinationen gegessen werden
  • Eier sind erlaubt, nicht begrenzt und vor allem zum Frühstück empfohlen
  • 6 Tage die Woche wird nach dem Diätkonzept gelebt, 1 Tag die Woche darf man seine Lieblingsgerichte essen
  • Obst als Fruchtzuckerträger ist nicht gestattet (außer am Schlemmertag)
  • Milch/Milchprodukte sind nicht erlaubt (außer als Milchshake mit Obst nach dem Training)
  • Sojamilch ist auch nicht erlaubt – was das endgültige Ende meines morgendlichen Kaffee-Lattes bedeuten würde
  • Haferkleie wie bei Dukan muss nicht gegessen werden (was mich glücklich macht, denn ich kann die Haferkleie nicht mehr sehen)

Dabei gibt es bei Verona’s Geheimnis 5 sogenannte Säulen:

  1. Man darf jeden Tag soviel Fisch, Fleisch, Wurst, Eier, Gemüse, Hülsenfrüchte und Fette essen wie man möchte (Nüsse eine Handvoll)
  2. 6 Tage die Woche keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Milch, Zucker
  3. Fatburner sind Grüner Tee, Ingwer, Avocado, Zitrone, Meerrettich, Chili, Zimt, Koffein und Eigelb
  4. Nach dem Training darf man eine Portion Obst oder Milch zu sich nehmen
  5. Einmal die Woche gibt es einen Schlemmertag

Die Rezepte von Alexander Herrmann lesen sich gut, sind aber auch nicht so neu (zumindest für Dukaner).

Wer Interesse hat, kann hier einiges nachlesen http://www.kohlenhydrate-tabellen.com/veronas-geheimnis-die-verona-pooth-diaet/  bzw. unter www.veronas-geheimnis.de

Interessante Infos gibt es auf der Facebook Seite, hier sind auch einige Fitness Videos versteckt

 

Alle Rezepte, die für Veronas Geheimnis geeignet sind, sind in der Kategorie „Verona’s Geheimnis“ zu finden

Share