Über meine neue Begeisterung für Sommerrollen habe ich ja neulich schon geschrieben. Ich habe mittlerweile einige Varianten durchprobiert und meine Lieblingsvarianten gefunden.

Eine dieser Varianten ist die grüne Rolle, bei der Krabben den leckeren Farbtupfer bieten.

 

image

image

Processed with MOLDIV
Processed with MOLDIV

Grüne Sommerrolle

Vorbereitungszeit 2 Minuten
Gesamtzeit 2 Minuten
Gericht Vorspeise
Küche Asiatisch
Portionen 1 Portion
Kalorien 452 kcal

Zutaten
  

  • 1 Blatt Reispapierplatten
  • 2 Blatt Salat
  • 1 Handvoll Krabben oder Garnelen Ca. 60 g
  • 1 EL Chillisosse
  • 2 EL Cashewkerne gesalzen

Anleitungen
 

  • Die Reisplatte 10 sec. In warmem Wassr einweichen.
  • Salat waschen, Avocado halbieren und in Scheiben schneiden. Die andere Hälfte mit Kern im Kühlschrank aufheben.
  • Reispapierplatte mit allen Zutaten belegen, Soße zugeben, einrollen und genießen.

Nährwerte

Calories: 452kcalCarbohydrates: 33gProtein: 26gFat: 26gSaturated Fat: 5gPolyunsaturated Fat: 5gMonounsaturated Fat: 13gCholesterol: 124mgSodium: 659mgPotassium: 489mgFiber: 2gSugar: 5gVitamin A: 1150IUVitamin C: 5.8mgCalcium: 70mgIron: 5mg
Tried this recipe?Let us know how it was!