Hallo Ihr Lieben,

heute gibts statt Essen (das ist noch nicht fertig, kann also noch nicht fotografiert werden) einfach ein paar liebe Grüße.

Habt Ihr alles vorbereitet und eingekauft? Die Vorbereitungen in der Küche laufen?

Hier kehrt so langsam Ruhe ein..

Das Filet Wellington ist gut verpackt im Blätterteig und ruht sich im Kühlschrank aus, die Lebermousse ist vorbereitet, der Feldsalat gewaschen und die Lavatörtchen ruhen in ihren Förmchen. Der Tisch ist gedeckt, der Tannenbaum geschmückt, die Geschenke liegen drunter – jetzt ist Zeit zu Duschen und dann gehts ab in die Kirche.

xmas2

Der Tisch ist gedeckt – nehmt bitte Platz

Ich habe mir dieses Jahr geschworen, dass alles ruhiger und weniger wird. Daher nutze ich die Tage zum Wegwerfen und Entrümpeln. Beim Blick auf das Foto ist mir aufgefallen, dass sogar die Weihnachtsdeko dieses Jahr sehr schlicht geworden ist. Aber mir gefällts, wahrscheinlich habe ich genug von “Fülle”.

Unser Baum macht diesen Trend voll mit – es ist eine wunderschöne üppige Colorado-Tanne, die mit wenigen ausgefallenen Kugeln geschmückt ist.

Meine Lieblingskugel

Meine Lieblingskugel

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und etwas Zeit für Euch… Eure Kalinka

Share