Auf dem Weg zu Douglas, um eine neue Flasche Mizell-Gesichtsreiniger zu erstehen, bin ich zufällig an einem Kiko-Laden vorbeigelaufen.
Mir waren die gar nicht bekannt – scheinen aber in allen großen Städten jetzt Filialen zu eröffnen.
Als experimentierfreudiger Mensch bin ich natürlich sofort mal rein, und habe auch hier direkt eine Flasche meinesLieblingsreinigers gefunden:KIKOCleansingWater, 200 ml für 6,90€

Mizell-Wasser ist im Prinzip sehr stark verdünnte Seifenlösung. Man trägt sie auf ein Wattepad auf, wischt damit das Makeup ab und spült mit Wasser nach – fertig. Geht ruck zuck, brennt nicht und reinigt wirklich intensiv.
Im Test gegen die Douglas Variante schlägt sich das KIKO-Wasser tapfer. Es riecht gut, Reinigungswirkung ist identisch und auch die Dosierung funktioniert gut. Im Prinzip kostet es das gleiche – bei Douglas gibt es die große 400 ml Flasche für ca. 12,90€.
Wer also ohnehin zu KIKO geht, kann hier getrost zuschlagen,

Share