Als ich neulich bei Bloglovin einen Post über Detox Tea, Teatox oder Skinny Detox gelesen habe, bin ich neugierig geworden. Was ist in einer Teemischung für über 25€ für 100 g Magisches drin?

tee

Die Antwort war leider ernüchternd….. Gar nix!

Hier sind die klassischen Zutaten drin wie
– Pfefferminz für den Geschmach
– Brennessel und Birke zum Entwässern
– Löwenzahn mit seinen Bitterstoffen für den Stoffwechsel

Wer Geld sparen möchte, kann sich folgende Teemischung für wenige Euro in der Apotheke mischen lassen:
– 40 g Brennesselblätter
– 40 g Löwenzahn
– 30 g Pfefferminz
– 20 g Ringelblume
– 40 g Birkenblätter

Für diese 170 g zahle ich in meiner Stammapotheke knapp 11€.

Am effektivsten ist der Tee, wenn Ihr morgens auf nüchternen Magen eine Tasse trinkt – das entwässert.
Über den Tag verteilt dann noch 2-3 Tassen, am Besten frisch gebrüht denn er wird sonst durch den Löwenzahn leicht bitter. Wer den Tee fruchtiger mag, der kann noch etwas Hibiscus zugeben. Wer schwer aus dem Bett kommt gibt pro Tasse einfach einen Teelöffel grünen Tee hinzu.

Share