Als berufstätiger Mensch kann ich nicht jeden Tag in der Küche stehen, um mir etwas Low-Carb zu kochen oder zu backen. Aus Zeitmangel muss ich ab und zu auf Fertigprodukte zurückgreifen. Ich möchte hier ab und zu Produkte vorstellen, die mir besonders gut schmecken.

Den Start macht ein Produkt, dass ich seit zwei Jahren ab und zu esse: der Leberkäse von VielLeicht.
VielLeicht ist eine bayerische Metzgerei, die fettarme Spezialitäten aus Schweinefleisch erstellt. Das gesamte Sortiment findet ihr unter www.viel-leicht.com.
Alle VielLeicht Produkte punkten mit extrem geringen Fettanteil. So bringt es der Leberkäse auf nur 2,5 g Fett pro 100 g. Eine halbe Packung kommt damit auf gerade mal 89 kcal mit 15 g Eiweiß und nur 1 g Kohlenhydrate. Direkt aus der Packung schmeckt der Leberkäse leider nach recht wenig, aber mit etwas Senf oder sogar angebraten, ist er wirklich gut zu essen.

Zu kaufen gibt es den Leberkäse in allen Edeka Filialen.

20140505-175711.jpg

20140505-175717.jpg

20140505-175722.jpg
Alle VielLeicht-Produkte sind für Low Carb-Diäten im Allgemeinen, für Dukan oder Hashimoto geeignet.
Achte beim nächsten Einkauf doch einfach mal darauf 😉

Share