Abschminken kann – je nach Make-Up – gerade abends eine nervige Angelegenheit sein. Für die Augen brauch ich eine andere  Lotion als fürs Gesicht, und richtig sauber wird es nicht…..
Jetzt bin ich zufällig über etwas grandioses gestolpert: das Cleansing Water von Douglas

400 ml im Pumpspender für 9,95€ – reicht bei 2x täglicher Nutzung ca. 3-4 Monate.
Es handelt sich um ein sogenanntes Mizellen-Wasser, also eigentlich ein seeeehr stark verdünntes Waschgel, in diesem Fall mit zusätzlich Hamamelis und Rosenwasser.
2 Pumpstöße auf ein Wattepad, einmal übers ganze Gesicht, und das komplette Makeup ist weg… sogar  die Wimperntusche.
Anschließend mit klarem Wasser nachspülen….. fertig.
Mir persönlich reicht das, selbst meine empfindliche Haut spannt nach der Reinigung nicht, un die XS-Gröe ht immer einen Platz in meinem Reisegepäck.

Share