Gerade im Büro brauche ich ab und zu etwas Aufheiterung. Passend zur Bikini-Vorbereitungsphase (die geht bei mir von Januar bis 1 Tag vor den Urlaub) bin ich jetzt von Schokolade auf Tee umgestiegen. Alnatura bietet einen schönen “Augenblicke der Freude”-Tee an….
Zutaten: Apfel* (44%), Nana-Minze* (22%), Holunderblüten* (17%), Holunderbeeren*, Fenchel*, Ringelblume* (2%), Vanilleschote* gemahlen
Aus der Zutatenliste läßt sich nur schwer ahnen, wie er schmeckt…. Alnatura kündigt ihn so an: “Alnatura Augenblicke der Freude ist eine bunte Bio-Teemischung mit frischer Nana-Minze und Apfel, die mit Holunderblüten und Ringelblumen sowie echter Bourbon-Vanille abgerundet wird. Eine Kräuter-Früchteteekomposition mit einem minzig-fruchtigen Geschmack und zartem Blütenaroma.”

Was stimmt ist, dass die Nana-Minze im Geschmack nicht der typisch deutsche Pfefferminztee ist, und der Apfel sehr lecker durchschmeckt. Da Vanille im Tee ist, gehört etwas Süße rein – ich entscheide mich für Honig. Dadurch gewinnt der Tee unglaublich. Er ist fruchtig und minzig, ohne dass ein Geschmack unangenehm überwiegt….
Probiert ihn – ich freu mich jedesmal, wenn ich eine Tasse aufbrühe!

Share