Ich liebe Cafe Latte – das Problem ist nur, ich mag keinen heißen Milchschaum. Ganz einfach weil es dann so lange dauert, bis ich die Milch trinken kann. Bisher habe ich mir immer mit einem Handrührer/Milchaufschäumer beholfen – das funktioniert aber nicht zufriedenstellen.
Dank meinem Mann bin ich jetzt um einen Küchensklaven reicher: einen Nespresso Aeroccino 3 in schönem Eierschal-Weiß.
Wie kündet der Hersteller das Teil an?
Nespresso Aeroccino 3
Milchaufschäumer für warme Milch
einfach und schnell leckeren, cremigen Milchschaum herstellen
einfach Milch auffüllen bis zur Markierung und Startknopf drücken
der Aeroccino produziert leise und schnell Milchschaum für Latte Macchiato, Cappuccino u.a.
Aufbewahrung der Aufschäumaufsätze im Sockel 

Es  funktioniert wirklich kinderleicht:

  • das Gerät ist innen komplett beschichtet, hat aber einen kleinen Aufsatz, auf den man 2 verschiedene Rührer einsetzen kann – einen für heiße Milch, eine für Schaum
  • Milch bis zur Markierung auffüllen und dann (lang) drücken für kalten Schaum oder kurz für heiße Milch/Schaum
  • Nach ca 1 min ist der Schaum fertig

 Ich finde das Teil genial, da es einfach zu reinigen ist und wirklich extrem zuverlässig Milchschaum produziert. Ich benutze es mittlerweile auch, um schnell eine Tasse Milch heiß zu machen… einfach eine perfekte Erfindung.

Share