Karottensalat ist super, man kann ihn toll vorbereiten, er schmeckt auch nach 1 Stunde noch lecker und er ist sehr einfach. Dass er auch dekorativ sein kann zeigt dieses Beispiel – mit Karotten-Locken aus bunten Biomöhren. Die Möhren habe ich gestern im Supermarkt entdeckt …..

Für 4 Personen als Beilage:

  1. 6 große Möhren im Spiralschneider zu Locken formen. Diese ggf. durchschneiden, sonst isst sich der Salat sehr schwer
  2. 1 EL Himbeeressig mit Salz, etwas Xucker und Kräutern verrühren
  3. 2 EL Haselnussöl unterrühren und zu den Karotten geben
  4. 20 min durchziehen lassen

Karotten-Locken auch für Kinder, die Salat verschmähen

Da die Dareichungsform mal was ganz anderes ist, haben sogar meine Kinder mal wieder zugegriffen. Das Auge isst halt doch mit 😉

Karotten-Locken

Karotten-Locken

Share