Noch eine Verwendungsart für die Tofublätter (wenn sie nicht als Nudelersatz in der Lasagne landen) sind leckere DimSum

Tofublätter sind ein Nebenprodukt der Tofuherstellung bzw. eine andere Zubereitungsart. Man kann die z.B. hier kaufen Google-Ergebnis für http://www.king-kao.de/shop_cfg/Asiashop/Tofublatt_1.jpg

Rezepte für Dim Sum gibts z.B. bei den Küchengöttern

Ich mach sie so:
Tofublätter in ca. 10 cm große Quadrate schneiden und vorsichtig kochen (kleben gerne aneinander)
Rinderhack mit Chilli und ein paar Frühlingszwiebeln anbraten, scharf würzen
jeweils 1 EL Füllung in ein Quadrat setzen und in den leicht geölten Dämpfer setzen (ich hab Körbe von Ikea). Ca 20 min dünsten (muss ja nur noch gar ziehen)
Lecker sind auf Füllungen mit
– Surimi und etwas Frischkäse
– klein geschnittener Lachs (roh) mit etwas Eigelb und Frühlingszwiebeln

Share