Kokosflan (superblitzschnell)

1 Ei
150 ml Kondensmilch (0,2% – gibts bei Handelshof und Netto)
Kokosaroma
Süßstoff

Alles gut verrühren, in ein Glas geben (Achtung: mind. 1 cm oben Platz lassen, kocht über)
4 min in die Mikrowelle
sofort in kaltes Wasser stellen (ich hab ein Weck-Glas genommen, das kann das ab)
Nach ca. 10 min ist es kalt….
mit etwas Kakao bestreuseln – schmeckt total lecker!!!!

Nachdem ich eine ganze Stiege von dem Zeug gekauft habe, haben meine Kinder das Experimentieren angefangen.
Ihre Lieblingsvarianten waren

Mandelaroma und unten rein etwas Rhabarbermus (ich kauf den Rhabarber TK, koche Mus und verwende den an PV-Tagen.. obwohl man den lt. der englischen Seite in kleinen Mengen sogar an PP-Tagen dürfte……)

Marzipanaroma und oben drauf geröstete Mandeln (leider dann nur für Nicht-Dukaner – aber ich hab die Mandeln einfach nicht gegessen)

Endlich mal ein Dessert ohne Quark oder Joghurt… kann das Zeug nach knapp 3 Wochen schon nicht mehr sehen/äääähh essen

Share