Tag 1 nach dem Urlaub, ätzend oder? Das Mailpostfach quillt über, jeder will was und hatte 2 Wochen Zeit sich Schikanen auszudenken….ist einfach blöd! Dabei war ich so motiviert: 5.00 Uhr aufgestanden, Feldsalat, Sellerie und Frikadellen eingepackt, dem Mann Kaffee ans Bett gestellt und geweckt – und um 7.30 Uhr den Rechner hochgefahren. Dann Besprechungen (da stehen Kekse:-( gemein, gell) und Termine. Zum Frühstück eine Birnen – wir werden nämlich im Büro jeden Tag mit frischem Obst versorgt, mittags dann Feldsalat und Frikadelle. Nachmittags gemerkt, dass mir Stangensellerie gar nicht schmeckt (wie konnte ich das vergessen????), mich mit dem Personalchef gestritten und vor Frust 2 glutenfreie Kekse von Schär gegessen…. 18.30 Uhr völlig verhungert zu Hause angekommen (Notiz an mich selbst: Sellerie ist Igitt) und keiner da…. Mein Mann bringt die Kids zur Oma, wenn Mama und Papa arbeiten und die Kinder Ferien haben ist das leider so. Statt mich also gemütlich hinzusetzen, gab es eine Frikadelle im Stehen auf die Hand. IMG_2895.JPG Geht das nur mir so? Ich vergesse da manchmal jeden Anstand und hoffe nur, dass mich keiner sieht Das war also mein Tag – wie war Euer Montag?

4 Comments on Hashimoto-Diät: Gemüse-Eiweiss-Tag

  1. hallo inga,ich hatte gestern den ganzen tag heisshunger auf süsses. unsere besitzer vom alten haus arbeiten in einer bäckerei und haben gestern für uns plundergebäck mit obst, topfengolatschen und nusskipferl gebracht……….ich sags dir. war echt hart. ich hab einen teil eingefroren und einen teil ins büro mitgenommen.und einen bissen davon gemacht, da ich heute wieder ein halbes kilo mehr hatte als gestern.
    im büro war kein stress, ich hatte in der früh 2 rühreier, dann mittags frikadellen aus rinderhack und abends ein kleines stück vom hirschbraten. und nachdem ich morgen darmspiegelung habe, hab ich 2 liter von einer komischen lösung getrunken und pendel seitdem zwischen wc und pc 🙂
    hoffe, dir gehts morgen besser. aber 2 kekse sind ja nicht so schlimm. lt. atkins habe ich noch 6 eiweißtage. ich hoff, ich schaff das. freu mich schon wieder auf gemüse und himbeeren.lg

  2. Hallo Inga, habe Diabetes und Hashimoto. Wieviel Eiweißtage sollte ich machen? Bin auf Paleo umgestiegen und habe zugenommen. Was hälst Du denn von LCHF, habe es gerade entdeckt.
    Vielen Dank für die tollen Rezepte.

    Gruß Monika

    • Hallo Monika, ich habe LCHF getestet, für mich hat es nicht gut funktioniert (meine Haut ist sehr unrein geworden). Ich kenne aber Viele, die damit tolle Erfahrungen gemacht haben. Mit Diabetes ist vegetarische Ernährung eigentlich ideal, steig einfach mal normal in den Plan ein… melde Dich bitte bei Fragen, lg Inga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.