Ich blogge ja hauptsächlich zum Spass. Umso erstaunter bin ich immer, wenn ich von  Firmen Produkte zum Testen bekomme. Das ist doch megaklasse, oder?! Herbaria nutze ich ja schon lange privat, einfach weil ich von der Qualität völlig überzeugt bin. Jetzt hat mir Herbaria ein paar Produkte geschickt, die besonders gut zum Herbst passen: image   Mini-Vanillemühle: mit oder ohne Zucker, die Mühlen sind genial! Man kann damit im wahrsten Sinne im Handumdrehen jeden Joghurt, Obstsalat oder Kaffee versüssen. Meine Kinder haben die Mini-Vanillezucker-Mühle auf frische Erdbeeren getestet und wollten direkt Nachschlag. Die Mini-Vanille-Mühle besteht wirklich nur aus getrockneter Vanilleschote, schmeckt angenehm vanillig und riecht genial. Da wird jeder Joghurt zum Genuss. Ich habe bisher den gemahlenen Vanillezucker benutzt, doch die Mühle ist viel besser und kommt direkt in meine Büroschublade für den Frühstücksjoghurt.   image Bittrio von HerbariaBittrio ist ein Bitterextrakt. Pur oder mit Zitronensaft und Sprudel auf Eis hilft es der Galle beim Verdauen. Im Gegensatz zu vielen Produkten, die ich bisher getestet habe, schmeckt es angenehm kräuterig und hat keinen Nachgeschmack nach “in die Wiese gebissen“. image Langpfeffer hat mich am Meisten verwirrt. Steht zwar Pfeffer drauf, schmeckt aber leicht nach Kakao und kann zu herzhaften oder süssen Speisen verwendet werden. Ich hab’s mal mutig auf Erdbeeren getestet und war sehr überrascht. Intensiver Erdbeergeschmack, nicht pfeffrig sondern einfach lecker. Zu Huhn hab ich es auch schon getestet und war auch überzeugt.

Mein Liebling ist Querbeet – eine Kräuter-Gemüsemischung die man sogar als Suppe nutzen kann. Ich bin komplett begeistert vom kräuterigen Geschmack, nix künstliches, nicht zu intensiv – kommt garantiert öfter zum Einsatz.

Da ich jedes Gewürz 2x bekommen habe, hier Eure Chance: hinterlasst hier einen Kommentar, welches Euer Lieblings-Herbaria-Gewürz ist… bis 10.9. könnt Ihr mitmachen und mit etwas Glück gehört Euch ein Paket

11 Comments on Neu bei Herbaria: Vanillemühlen, Langpfeffer und Querbeet

  1. Vanille lieb ich – oder wenns herzhaft sein soll dann Rosmarin und Thymian. Aber jedes Herbaria-Gewürz ist toll ich hab schon so einige aber die Mischungen sind auch wirklich genial!

  2. Hallo,

    also von den bereits probierten, mag ich die Wilde Hilde sehr gerne. Daher wäre ich beim Paket neugierig auf Querbeet, Bittrio wäre aus anderen Gründen interessant, danach werde ich mich gleich mal umschauen 🙂

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Mel

  3. Hallo Mel, die Wilde Hilde finde ich auch toll. Ich hatte heute mittag mal eine Probetasse Brühe aus dem Querbeet (nur 100 ml zum ausprobieren, mache ja heute Eiweißtag) – und das war richtig lecker! Gar nicht so, wie die normalen Brühen! Ich drück Dir die Daumen…..
    p.s. ich hab auch den örtlichen Biomarkt für nächste Woche auf dem Plan um eine große Flasche Bittrio zu kaufen….

  4. Ich bin begeisterte Herbaria Verehrerin 🙂
    Nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drin aber bei Herbaria kann ich gut darauf vertrauen.
    Ich bin zwar eine süße Naschkatze und würde die Vanille Zucker Mühle bevorzugen aber genauso gerne esse ich mal ein tolles Steak 😉

    Ganz liebe Grüße
    Mary

  5. Hallo,
    ich habe bisher noch keines von den Gewürzen probiert, würde es aber gerne mal. Am liebsten was für süße Speisen, bzw. für meinen Joghurt mit Obst am Morgen, da ich bis jetzt nur Zimt zum verfeinern habe. auf der Suche nach einer Alternative, wäre die Vanille-Mühle bestimmt genial.
    Grüße, Rosi

  6. Moin,
    meine zwei absoluten Favoriten bisher sind der “Dunkle Diwan” im Kaffee bzw. Kakao und “Tutto Mio ” für selbstgemachte Antipasti. Ich könnte mir vorstellen, dass der wilde Langpfeffer auch gut zum Kaffee/Kakao passen könnte…
    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert