Veganer Montag – hier ein ganz einfaches und super vorzubereitendes Gericht

Für 2 Portionen:

  • 1 Hokaido in Spalten schneiden, entkernen und die Spalten in jeweils 3 Teile teilen
  • in eine flache Auflaufform legen
  • mit 1 EL Rapsöl Knoblauch beträufeln, mit Curry, Salz, Pfeffer und (wer es mag) Ras El Hanout würzen
  • ca 45 min im Backofen bei 180 Grad backen
  • 1 Räuchertofu würfeln und in der Pfanne mit 1 EL Rapsöl anbraten
  • 300 ml Sojajoghurt mit Zatziki-Gewürz nach Geschmack würzen

Zusammen servieren

Für beide Portionen zusammen ca. 500 kcal, 22 g Fett, 31 g KH, 42 g EiweißLow Carb and vegan – easy to make……

For 2 servings you need:

 

  • 1 pumkin (I used a hokaido), cut in cubes
  • put in a pan and spread 1 table spoon of olive oil on the cubes
  • season with garlic, herbs, salt and pepper
  • put in the oven at 180 degrees celsius for about 45 minutes (the pumkin becomes golden brown)
  • cut on tofu (250 g) in cubes (I have used a smoked tofu as I like the taste and it is not as soft as normal tofu)
  • fry with 1 tablespoon of oil
  • Mix 300 ml of soy joghurt with garlic, onion, salt and pepper and add to the vegetable-tofu-mix

For both servings 500 kcal, 22 g fat , 31 g carb, 42 g protein

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