Je mehr ich mich mit Zentangles beschäftige, desto besser gefallen sie mir. Besonders zu Weihnachten finde ich sie besonders gut, denn schnell sind ein paar schöne Weihnachtskarten gezaubert. Kinder können hier wunderbar Oma oder Opa eine Freude machen.

Zur Inspiration teile ich mit Euch jetzt mal meine Lieblingsvorlagen:

Zentangle Christmas Birds Side 2

Quelle: Flickr

Das sind Zentangles in Taubenform, auf Pappe geklebt und ausgeschnitten – mit einem Bändchen ein wunderschöner Zentangle Geschenkanhänger.

Für Kinder gut geeignet ist die klassische Zuckerstange, die ist schnell gemalt und sieht sofort richtig weihnachtlich aus.

Quelle: http://www.atcsforall.com/

Wirklich aufwändig sieht ein Weihnachtsreh aus, obwohl hier nur die Form schwierig ist, das Muster ist eigentlich recht einfach. Das Besondere ist, dass das Reh zuerst komplett rot gemalt wurde, und das Muster anschließend mit weißem Edding aufgemalt wurde.

Quelle: http://www.mara-ceramics.com

Und als Katzenliebhaber natürlich noch eine Katzenkugel:

Quelle: pinterest.com

Habt Ihr ein Lieblings-Zentangle?

Share