Das neuste Projekt sind Colafläschchen…. schmecken wirklich fast wie die echten… nach einigem herumprobieren jetzt das Rezept

250 ml Coke Zero
1/2 Teelöffel Guarkernmehl oder Agar Agar
1 Beutel Zitronen-Götterspeise

ca 200 ml vom Cola erhitzen, Agar Agar mit restl 50 ml Cola verrühren, ggf. noch nachsüßen und in die erhitzte Cola kippen. Zitronengötterspeise unterrühren. Form ist Geschmackssache – ich lass die Mischung ca. 1 h anziehen (nicht im Kühlschrank), pack es dann in den Spritzbeutel und spritze Stäbchen auf Backpapier. Das dann über Nacht in den Kühlschrank. Wenn ich faul bin, hau ich die Masse einfach in Eiswürfelformen – aktuell gibts Colaflaschen-Fische.

Auch lecker: Joghurt-Gums
1 Becher griechischer Joghurt 2% Fett
1 Packung Götterspeise (ich hab Kirsch und Zitrone genommen)
Süßstoff
Guarkernmehl oder Agar Agar

70 ml Wasser kochen, Götterspeise verrühren, Agar Agar oder GKM unterrühren und dann den Joghurt unterheben. In Eiswürfelformen über Nacht in den Kühlschrank -wird sehr fest und schmeckt wie Joghurt-Gummibären. Wen man viel Zeit hat, kann man sogar 2 Schichten machen – einmal mit Joghurt, Süßstoff und Agar Agar über Nacht kühl stellen, darauf dann Götterspeise mit weniger Wasser und Agar Agar. Die sind dann original wie die Frösche mit dem weißen Boden – super lecker…….

Share