Kennt Ihr das? Eigentlich will man ja morgens ein gesundes Essen fürs Büro vorbereiten. Wenn um 6.00 Uhr mein Wecker klingelt ist mir das aber oft sch**egal, dann packe ich irgendwas aus dem Kühlschrank.  Vor allem mein Vorsatz, den Tag mit einem gesunden Green Smoothie zu beginnen scheitert oft daran, dass

  • ich kein passendes Gemüse da habe
  • ich keine passende Mischung finde
  • ich einfach keinen Bock auf 15 min waschen, schneiden, föhnen..äh mixen habe

 

Smoothies vorbereiten

Smoothies vorbereiten

Dabei ist die Lösung ganz einfach und kam mir, als ich vorhin im Garten überraschend festgestellt habe, dass unsere Pfirsiche schon reif sind. Da es dieses Jahr recht viele sind, brauche ich eine Verwendung… und Marmelade isst bei uns im Haus niemand.

Smoothies vorbereiten

Smoothies vorbereiten

Sonntags ist die Gemüsekiste oft noch gut gefüllt, da eines meiner Samstags-Rituale ein Besuch in meinem Lieblingsgemüseladen ist. Also habe ich außer den frischen Pfirsichen noch Gurke, Limetten, Zitronengras und sogar frischen Spinat rumliegen.

Ein Smoothie-Mix ist ganz einfach zubereitet:

  • überlegt Euch Eure Lieblingsmischung
  • wascht und schneidet das Obst
  • packt alles in einen kleinen Zip-Beutel
  • Sprenkelt Zitronensaft drüber
  • Holt es am Vorabend aus dem Tiefkühler und legt die Tüte in den Kühlschrank
  • Morgens einfach in den Mixer, pürrieren und fertig… ganz einfach oder?
Smoothies vorbereiten

Smoothies vorbereiten

Meine Pfirsich-Mischung besteht aus:

  • 8 cm Gurke (geschnitten)
  • 1,5 Pfirsiche (unsere sind recht klein und fest)
  • 1 Handvoll Spinat
  • 2 cm Zitronengras
  • Saft von 1/4 Limette

Beim Mixen gebe ich frisch noch 1 EL Leinöl und etwas frische Petersilie hinzu – wenn die Mischung zu dick wird einfach noch etwas Wasser.

Für die nächsten 4 Tage ist also vorgesorgt!

Smoothies vorbereiten

Smoothies vorbereiten

Für mich eine extreme Arbeitserleichterung, dann kann ich mich voll darauf konzentrieren, welches Kind keine Salami auf dem Schulbrot will……
Was ist Eure Lieblings-Smoothie-Mischung?

p.s. noch 2 Tage läuft die Blogverlosung! Mitmachen lohnt sich!!!!!

Share