Schon eine Woche meiner Hashimoto Diät vergangen und so langsam finde ich mich in meine eigenen Grundregeln ein. Der Verzicht auf Milchprodukte ist immer noch ungewohnt, schließlich habe ich mich an manchen Dukan-Tagen komplett von Quark ernährt. Aber ich stelle fest, dass meine Halsschmerzen von Tag zu Tag später beginnen. Normalerweise habe ich gegen 14.00 Uhr das Gefühl, ich bekomme eine Erkältung. Der Hals wird eng und es kratzt. Heute habe ich trotz 1 Stunde Jogging draußen gar keine Probleme – das kann nicht nur Zufall sein.
An die morgendliche Mandelmilch habe ich mich gewöhnt, auch wenn der Kaffee einfach nicht so gut schmeckt. Ich trinke tagsüber viel Brennesseltee mit Grüntee, die Mischung ist nicht nur lecker, sondern hilft mir auch beim Entwässern. Mittlerweile bin ich auf 400 g an mein Gewicht von vor 1 Woche rangekommen (also ich habe noch 400 g mehr) – aber das ist schon mal ein guter Weg.
Was habe ich heute zu mir genommen und getan?
Frühstück: 1 Espresso Macchiato mit Mandelmilch und ein Milchkaffee
Zwischenmahlzeit: 2 gekochte Eier mit Kräutersalz und Senf
Mittagessen: 2 Putenfrikadellen ohne Brot (hat mir netterweise meine Mutter vorgekocht) – dazu etwas Senf
Kaffee: Mandelmilchkaffee und dazu 2 Oreo-Kekse
Dann war ich Blumen und Dekoartikel kaufen und sogar eine Stunde locker joggen. Leider hat mir ständig die Schulter weh getan, aber Ausreden zählen nicht… dann wird eben langsamer gerannt. Trotzdem war die Stunde an der frischen Luft einfach herrlich.
Abendessen: heute gabs seit langem mal wieder Grill-Hähnchen. Dazu habe ich einfach ein Bio-Hähnchen gekauft und zerlegt. In einem großen Gefrierbeutel dann einfach 2 EL Öl mit je einem TL Paprikapulver, einer Prise Salz und Pfeffer und einem TL Ras El Hanout rundherum bedecken und bei 200 Grad für 30 min in den Ofen.
Dazu gab es einen grünen Salat mit Radieschendressing. Dazu einfach einen Bund Radieschen mit einer kleinen Zwiebel in der Küchenmaschine kleinhacken, 1 EL Essig und 2 EL Öl dazu, mit Salz und Pfeffer abwürzen und über den Salat geben. Manchmal füge ich noch einen TL Ahornsirup dazu – schmeckt super auch wenn es gruselig klingt.
Mal schauen, was die Waage morgen sagt…
Hallo,
dein Radieschendressing kling gut, überhaupt nicht gruselig!
Du wirst sehen ruckizucki sind diese vierhundert Gramm auch noch weg… vielleicht schon morgen?
LG
Hallo,
Die Radieschen solltest Du lieber in Zukunft weglassen, da es zu den negativ Gemüsesorten für Hashimoto gehört. Es ist leider nicht alles Gemüse gut bei Hashi z.B. Auch Brokolie.
Viele Grüße
PS. Auch Akkupressur kann bei Schüben sofort effektiv helfen.
Es ist ein sehr interessantes und gut ergänzendes Thema
Hallo Romy, ich habe mich ja ausführlich beim akinesiologen testen lassen, und für mich sind beide Gemüse okö. Warum denn keine Radieschen? Das habe ich noch nicht gelesen…. Akupressur ist ein toller Tipp, da muss ich mich mal einlesen. Kennst Du ein gutes Buch? LG Kalinka